Skip to content

Backoffice-Assistent - Vollzeit (m/w/d)

Deutschland, Bayern, PassauBackoffice

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Backoffice, die uns administrative und organisatorische Aufgaben aller Art abnehmen.
Als Backoffice Assistent/-in (m/w/d) recherchierst du nach potenziellen Kunden, bereitest die Briefumschläge vor und verschickst Broschüren an potenzielle Kunden. Du nimmst uns alle anfallenden alltäglichen Aufgaben von Geschirrspülmaschine ein- und ausräumen bis hin zu Obst einkaufen etc. ab. Wenn du ein Organisationstalent bist, gerne schreibst und uns gerne den Rücken frei halten willst, dann bist du bei uns genau richtig!


Wir helfen Handwerksbetrieben dabei, qualifizierte Mitarbeiter aus ihrer Region für sich zu gewinnen. Unsere Mission ist es, Handwerksbetrieben zu helfen, wieder mehr Fachkräfte zu haben, mit denen sie endlich wieder alle Aufträge abarbeiten können.


Du hast bisher keine Backoffice-Erfahrung und bist Quereinsteiger?

Kein Problem! Während der Einarbeitung lernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Backoffice sind also nicht notwendig.


Aufgabenbereiche:

  • Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Planung und Organisation des Tagesablaufs

  • Du übernimmst alltägliche Aufgaben, wie Pakete zur Post bringen etc.

  • Administrative und organisatorische Abwicklung von Aufgaben / Organisatorisches aller Art

  • Recherche nach potenziellen Kunden

  • Vorbereitung von Briefumschlägen mit Absender und Empfänger

  • Versenden von Broschüren an potenzielle Kunden


Wir bei EGROMA arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam dem Fachkräftemangel im Handwerk entgegenzuwirken und unsere Kunden dabei zu unterstützen, den Fachkräftemangel in ihrem Unternehmen zu verabschieden. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Brandneue Apple Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze mit verstellbaren Schreibtischen und Laptophalterungen, Boni und Gutscheine, Kaffeeautomat und kostenloses Wasser, sowie frisches Obst und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.


Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job bei der EGROMA GmbH hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!


Wenn du dich von unserem Unternehmen angesprochen fühlst, dich aber eher in einem anderen Bereich siehst, dann schau dir unsere weiteren freien Stellen auf https://karriere.egroma.de an und finde das passende Jobangebot für dich.


Grundgehalt Backoffice Assistent: mind. 30.000 € Brutto-Jahresgehalt

Profitiere von attraktiven Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren


Während der Einarbeitung in unserer eigenen Schulungsplattform erlernst du alles,
was du für die Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Backoffice sind daher nicht notwendig.


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete und langjährige Zusammenarbeit.

  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Im Unternehmen ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann auch gute Leistung erbringen. Der Umgang ist untereinander sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.

  • Beste Arbeitsbedingungen: Jeder Mitarbeiter erhält einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit verstellbarem Greifarm für einen 2. Bildschirm, ein modernes Headset, sowie ein neues MacBook mit Maus und Tastatur von Apple.

  • Freie Getränke und frisches Obst: Wir haben eine vollausgestattete Küche und Kaffeemaschine mit leckerem Kaffee und verschiedenen Teesorten. Es gibt frisches Obst und 1x im Monat wird freitags zusammen Essen bestellt und gemeinsam Mittag gegessen.

  • Gute Vergütung: Du erhältst eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit der Zielsetzung einer langfristigen Zusammenarbeit. Nach der Probezeit bekommst du Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen.

  • Gute Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte. Du hast die Möglichkeit z. B. als Teamleiter aufzusteigen und dich beruflich stark weiterzuentwickeln.

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu exklusivem Fachwissen und kannst dein erlerntes Wissen an neue Mitarbeiter weitergeben.

Stellenanforderungen

  • Vorkenntnisse in dem Bereich Backoffice ist von Vorteil, aber nicht notwendig

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin

  • Starke kommunikative Fähigkeiten und eine offene Art

  • Zuverlässigkeit und Organisationstalent

  • Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf

  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch

oder